Wir über uns

Unsere Firmengeschichte begann schon vor 160 Jahren. 1851 gründete der Ziegeldecker Wilhelm Eduard Liepe seinen eigenen Betrieb im brandenburgischen Dubro, den er an seinen Sohn Eduard Ernst Liepe weitergab. Auch dessen Sohn Martin trat in die Fußstapfen seiner Vorväter. Nach bestandener Meisterprüfung übernahm er den Betrieb und siedelte 1960 nach Soest in Westfalen um, wo er 1961 einen Dachdeckerbetrieb übernahm. Sein Sohn Hans-Martin Liepe besuchte nach seinen Lehr- und Gesellenjahren die Bautechnikerschule, legte in Eslohe im Sauerland 1973 die Meisterprüfung ab und führt bis heute den Dachdeckerbetrieb.

Zum 01.01.2014 gründete Hans-Martin Liepe mit seinem langjährigen Mitarbeiter, Herrn Jürgen Bertram, der auch seine Ausbildung zum Dachdeckergesellen im Unternehmen absolvierte, die Liepe GmbH & Co. KG. Herr Bertram, der ein Studium zum Bauingenieur erfolgreich abschloß, legte danach berufsbegleitend die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab.

Wir beschäftigen geschulte Dachdecker- und Klempnergesellen und Meister, die über fundierte umfangreiche Erfahrungen verfügen, sowie Auszubildende. Unsere Firma beherrscht die traditionellen Handwerkstechniken ebenso wie moderne Ausführungen. Durch ständige Schulung der Mitarbeiter ist der Betrieb den wechselnden Anforderungen, die heute an einen Fachbetrieb gestellt werden, gewachsen. Weitere Garanten sind eine kompetente Beratung, Qualität in der Planung und Ausführung.


Hans-Martin Liepe

Jürgen Bertram

Paula



Unsere Firmenphilosophie

Diese Werte sind uns wichtig:
Traditionelle Handwerkskunst, Offenheit gegenüber neuen Ideen, unsere
Weiterbildung und die unserer Mitarbeiter, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, guter
Service und Lieferung bester Qualität.